Welcher Marketing-Typ sind Sie?
Jedes Unternehmen agiert, bewusst oder unbewusst, nach bestimmten Marketing-Schemata. Dabei lassen sich in der aktuellen Entwicklung zwei Grundtypen charakterisieren: Typ A: Die Orientierung am kurzfristigen […]
Jedes Unternehmen agiert, bewusst oder unbewusst, nach bestimmten Marketing-Schemata. Dabei lassen sich in der aktuellen Entwicklung zwei Grundtypen charakterisieren: Typ A: Die Orientierung am kurzfristigen […]
Was zeichnet einen erfolgreichen Marketingmanager oder Unternehmer aus? Welche „persönlichen“ Eigenschaften an ihm machen sein Marketing erfolgreicher als das seiner Mitbewerber? Fachwissen, intensive Marktkenntnis, Kreativität? […]
Warum werden die Namen mancher Produkte im Laufe der Zeit zum Begriff für die Produktgattung schlechthin? Warum gibt es Produkte, die uns wie vertraute Freunde […]
Es gibt in der Literatur verschiedene Modelle und Vorschläge für die Klassifizierung von Produkten. Diese verschiedenen Klassifizierungen sind oft abhängig von den zu erreichenden Marketingzielen, […]