Mundschutz bedrucken lassen – individuell, stylisch und auflagenkonform
Das Jahr 2020 hielt für uns alle einige Hürden bereit. Denkt man nun einmal zurück an das Jahr und lässt dieses Revue passieren, dominiert ein […]
Das Jahr 2020 hielt für uns alle einige Hürden bereit. Denkt man nun einmal zurück an das Jahr und lässt dieses Revue passieren, dominiert ein […]
Alle Kommunikationsaktivitäten in einem Unternehmen bezeichnet man als Corporate Communication oder auch als Unternehmenskommunikation. In diesen Bereich fallen nicht nur die internen Maßnahmen zur Kommunikation, […]
Die aktuellen Ereignisse haben es einmal mehr gezeigt: Ein gutes UX-Design, ein kundenorientiertes Payment-System, saubere schriftliche Produktinformationen sind enorm wichtig und bestens dazu geeignet, noch […]
Für Gründer und Geschäftsführer stellt sich immer wieder die Frage, welches Equipment im Arbeitsalltag notwendig ist. Manche Dinge gehören zu einer Firma einfach dazu, andere […]
Das Verhalten von Käufern variiert mit dem Typ der Kaufentscheidung, die zu treffen ist. Je komplexer eine Kaufentscheidung und mit je mehr Kosten sie verbunden […]
Im Verlaufe von Existenzgründungen ist oft zu beobachten, dass sich die Gründer um allerlei verschiedene Sachverhalte kümmern. Da werden Konzepte geschrieben, Diagramme mit Berechnungen, Investitionspläne […]
Das Internet ist ein junges und innovatives Kommunikationsmedium und viele Marketing-Strategen haben bereits sehr früh die Bedeutung dieses neuen Absatzkanales begriffen. Doch leider wird bei […]
Wer nicht, wie Diogenes, als Einsiedler in der Tonne lebt, wurde mittlerweile auf die eine oder andere Art mit dem Thema „Internet“ konfrontiert. Während große […]
Vor dem Hintergrund der Entwicklungen in Basel, die durch die neuen Vorschläge der Bank für internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) zur Reform der Eigenkapitalstandards (Basel II) ausgelöst […]
Jedes Unternehmen agiert, bewusst oder unbewusst, nach bestimmten Marketing-Schemata. Dabei lassen sich in der aktuellen Entwicklung zwei Grundtypen charakterisieren: Typ A: Die Orientierung am kurzfristigen […]